#BeActive - die Europäische Woche des Sports

Die Aikido-Abteilung des TSV Viechtach beteiligte sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzte damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Interessierte aus Viechtach und Umgebung waren am Freitag Abend und am Samstag Vormittag eingeladen, bei einem Schnupperkurs in der Grundschulturnhalle Aikido auszuprobieren. Zur Anerkennung der Aktion stellte die nationale Koordinierungsstelle des DTB Bälle und T-Shirts zur Verfügung:
Es hat Spaß gemacht!


Plakataushang Wegweiser vor der Halle, Foto: R.Hofmann Trainingsbild, Foto: R.Hofmann Trainingsbild, Foto: R.Hofmann Trainingsbild, Foto: R.Hofmann Es hat Spaß gemacht! Foto: R.Hofmann


Aikido-Lehrgang Bamberg

Der Fachverband für Aikido in Bayern (FAB) hatte zu einem zweitägigen Aikido-Lehrgang ins Dojo des Aikikai Bamberg eingeladen. 14 Aikidoka aus ganz Bayern freuten sich, nach der Corona-Zwangspause zusammen wieder Aikido üben zu können. Der nächste Termin ist schon geplant und soll Anfang Dezember stattfinden.


Blumenschmuck im Dojo, Foto: E.Schnörer-Hohner Abwehr gegen Stock, Foto: E.Schnörer-Hohner Gleichgewichtsübung, Foto: E.Schnörer-Hohner Kokyu-Nage, Foto: E.Schnörer-Hohner